Kostenlose Hotline 0800/47328839
Chinatown Eau de Parfum Spray
Bond No. 9

Bond No. 9

Chinatown

Eau de Parfum Spray

Eau de Parfum

für Damen

Bitte wählen Sie aus:

  Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
24 Stunden Lieferung möglich

Produktdetails

Duftrichtung
Blumig , Würzig
Duftcharakter
Feminin
Farbe (Flakon/Verpackung)
rosa, weiß
Flakonform
Phantasieform
Duftnoten
Duftnote Kopfnote
Gardenie
Duftnote Herznote
Patchouli

Mit feinen Gespür hat Bond No.9 die Nuancen dieser lebhaften Gegend in ein Parfum „eingefangen“: Chinatown. Was macht dieses verführerisch dynamische Eau de Parfum aus? Seine Kopfnote sind aufblühende Pfirsichblüten, eine mystische Frucht der chinesischen Mythologie, die im Taoismus als das Lebenselixier schlechthin gilt. Die Herznote bildet ein berauschendes, kultur-übergreifendes Bouquet aus Pfingstrose (diese auch Shao Yao – die Schönste – genannte Blume symbolisiert in China Liebe, Luxus und Genuss) vermengt mit cremig-süßer Gardenie und „hitziger“ Tuberose (in der westlichen Welt als die Königin der Nacht bekannt) sowie köstliches Patschouli. Die lang anhaltenden Basisnoten sind Kardamom (ein altes Gewürz aus dem Orient, das seit langem als Würzmittel benutzt wird) und edle Hölzer (die an den Geruch intarsienverzierter Lackdosen aus China erinnern). Chinatown von Bond No.9 führt die lange Tradition der so genannten orientalischen Parfums fort, die sich im 20. Jahrhundert durchsetzten. Dieses ist jedoch innovativ: Es ist das Erste, das der Mischung einen Touch New York-Ästhetik hinzufügt.

Harmonischer Duft!

Ein sehr harmonischer Duft, mir jedoch auf die Dauer etwas zu süß! Daher wird es nicht mein Parfum für jeden Tag werden, aber für gewissen Stunden!

Lara   2016-10-17 08:42:24
➤ Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.