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Cerruti

1967 eröffnete der italienische Modeschöpfer Nino Cerruti seine erste Boutique in Paris. Von diesem Tag an entwickelte sich die Marke zu einem der führenden Luxus-Labels weltweit. Das Geheimnis des Erfolgs: innovative Ideen und eine einzigartige Verbindung aus italienischer Eleganz und französischer Verführung. Das gilt für Cerrutis Mode genauso wie für die erlesenen Duftkompositionen.

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Cerruti

1967 eröffnete der italienische Modeschöpfer Nino Cerruti seine erste Boutique in Paris. Von diesem Tag an entwickelte sich die Marke zu einem der führenden Luxus-Labels weltweit. Das Geheimnis des Erfolgs: innovative Ideen und eine einzigartige Verbindung aus italienischer Eleganz und französischer Verführung. Das gilt für Cerrutis Mode genauso wie für die erlesenen Duftkompositionen.

Wer kennt ihn nicht – den Duftklassiker „Cerruti 1881“, benannt nach dem Gründungsjahr des Hauses Cerruti, dessen Ursprung im italienischen Biella liegt, einer Kleinstadt zwischen Mailand und Turin. Die Firmengründer waren Stefano und Antonio Cerruti. Antonio ist der Großvater des berühmten Nino Cerruti, der die Marke in den 70er Jahren zu neuer Größe und Bedeutung führte.

Die Firmenphilosophie des Modehauses Cerruti ist gekennzeichnet von einem Gespür für edle Materialien und klassische Schnitte sowie einer alten handwerklichen Tradition der Herstellung von Wollstoffen, für die das Piemont weltbekannt ist. Auch der Parfuemhersteller Cerruti legt Wert auf Klasse statt Masse, und so sind es nur wenige Düfte, die den edlen Namen Cerruti tragen dürfen: das schon erwähnte „Cerruti 1881“, das es als Damen- und Herrenduft gibt, sowie die Parfums „Cerruti pour Homme“ und „L’Essence de Cerruti“. Sie alle zeichnen sich, wie Firmeninhaber Nino Cerruti selbst, durch Eleganz, Nonchalance und entspanntes Stilgefühl aus. Es sind zeitlose Düfte, die nicht kurzlebigen Trends folgen, sondern viele Jahre lang getragen werden können.

Wer kennt ihn nicht – den Duftklassiker „Cerruti 1881“, benannt nach dem Gründungsjahr des Hauses Cerruti, dessen Ursprung im italienischen Biella liegt, einer Kleinstadt zwischen Mailand und... mehr erfahren »

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Wer kennt ihn nicht – den Duftklassiker „Cerruti 1881“, benannt nach dem Gründungsjahr des Hauses Cerruti, dessen Ursprung im italienischen Biella liegt, einer Kleinstadt zwischen Mailand und Turin. Die Firmengründer waren Stefano und Antonio Cerruti. Antonio ist der Großvater des berühmten Nino Cerruti, der die Marke in den 70er Jahren zu neuer Größe und Bedeutung führte.

Die Firmenphilosophie des Modehauses Cerruti ist gekennzeichnet von einem Gespür für edle Materialien und klassische Schnitte sowie einer alten handwerklichen Tradition der Herstellung von Wollstoffen, für die das Piemont weltbekannt ist. Auch der Parfuemhersteller Cerruti legt Wert auf Klasse statt Masse, und so sind es nur wenige Düfte, die den edlen Namen Cerruti tragen dürfen: das schon erwähnte „Cerruti 1881“, das es als Damen- und Herrenduft gibt, sowie die Parfums „Cerruti pour Homme“ und „L’Essence de Cerruti“. Sie alle zeichnen sich, wie Firmeninhaber Nino Cerruti selbst, durch Eleganz, Nonchalance und entspanntes Stilgefühl aus. Es sind zeitlose Düfte, die nicht kurzlebigen Trends folgen, sondern viele Jahre lang getragen werden können.