• Hotline 02241/9558691
  • Versandkostenfrei ab 29€
  • Über 14.000 Artikel auf Lager
  • Geschenkverpackung möglich
  • Gratisproben inklusive

Parfums von Maison Francis Kurkdjian – beste französische Parfumqualität

Namensgeber und Gründer des Labels Maison Francis Kurkdjian ist der gleichnamige französische Parfumeur Francis Kurkdjian. Er gilt als einer der größten Parfumeure dieser Zeit und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Seine erlesenen Parfums und Körpercremes stehen für Luxus und Qualität. Bekannt ist Francis Kurkdjian vor allem für seine exklusiven maßgefertigten Düfte, die er seit 2001 einem privaten Klientel anbietet. Seit 2009 produziert er aber auch für die Allgemeinheit eine schöne Auswahl an parfümierten Luxusartikeln und Düften. Egal ob für die breite Masse oder für private Kunden – Francis Kurkdjian stellt stets höchste Ansprüche an seine Parfums. Für den Parfumeur liegt der Luxus im Detail und jedes Detail der Maison Francis Kurkdjian ist sorgsam durchdacht und perfekt kombiniert. Insgesamt 30 einzigartige Düfte hat das Label, das vor allem auf Unisexdüfte spezialisiert ist, seit seiner Gründung auf den Markt gebracht.

Francis Kurkdjian – ein Parfumeur aus Berufung und Leidenschaft

Francis Kurkdjian ist ein französischer Parfumeur armenischer Herkunft. Der talentierte Parfumeur genoss eine Ausbildung an der ISIPCA (Institut supérieur international du parfum, de la cosmétique et de l'aromatique alimentier), welche als anerkannteste Parfumschule der Welt gilt. Dort bekam er die notwendigen Grundlagen für die Herstellung außergewöhnlicher Parfums mit auf den Weg. Dieses Wissen, seine Erfahrung und seine Visionen kombiniert er zu einzigartigen Duftkreationen. Bereits mit 25 Jahren erschuf der charismatische und passionierte Francis Kurkdjian seine erste weltberühmte Kreation: Jean-Paul Gaultier’s Le Male. Nachdem er eine Zeit lang für verschiedene namenhafte Marken wie Armani, Lanvin, Narciso Rodriguez und Dior Düfte entwickelte, gründete er 2009 zusammen mit Marc Chaya schliesslich das Parfumhaus Maison Francis Kurkdjian, unter dessen Namen parfümierte Luxus-Produkte hergestellt werden. Die Gründung einer eigenen Marke gab ihm die lang ersehnte Möglichkeit, seine eigenen Visionen zu verwirklichen und jedes kleine Detail bei der Entwicklung des Parfums zu beeinflussen. Gerade das ist für Francis Kurkdjian sehr wichtig. Als angestellter Parfumeur erlebte er oft einen zerstückelten Herstellungsprozess. Marketingleute, Verpackungsdesigner, die Werbeagentur und der Parfumeur – viele verschiedene Abteilungen und Menschen arbeiten an einem Produkt, aber nur selten zusammen. Bei seiner eigenen Marke will er das ändern, er will Teil des gesamten Entstehungsprozesses sein und überall mitwirken, denn für ihn ist ein Parfum eine Einheit. Nebenbei entwickelt er aber auch weiterhin für ausgewählte Kosmetik- und Luxusmarken und Designer wie Ellie Saab interessante Parfums.

Francis Kurkdjian Parfums und Körpercremes – kostbare Duftkreationen auf höchstem Niveau

Maison Francis Kurkdjian kreiert einzigartige Parfums und Pflegeprodukte für Männer und Frauen, die bleibende Spuren von Glück und Freude im Gedächtnis hinterlassen sollen. Alle Produkte werden in Paris konzipiert und hergestellt. Kennzeichnend für die Parfums sind die edlen Glas-Flakons, für die bewusst ein sehr schlichtes Design gewählt wurde. Anstatt mit einer opulenten Gestaltung zu begeistern, lässt das Label lieber die Düfte für sich sprechen. Das Wort „Maison“, das Francis Kurkdjian seinem Namen voranstellt, bedeutet auf Deutsch „Zuhause“ und drückt die Intention seiner Düfte aus: Ebenso wie ein Haus soll jedes Maison Francis Kurkdjian Parfum und jede Maison Francis Kurkdjian Körpercreme eine Geschichte und eine Seele haben und Gefühle vermitteln. Mit Parfum.de können Sie tief in die duftende Welt des angesehenen Meister-Parfumeurs eintauchen. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Francis Kurkdjian Düfte für jeden Moment des Tages, angefangen von dem erfrischend leichten Geruch von dem Maison Francis Kurkdjian Parfum Aqua Universalis für den Morgen bis hin zu dem sinnlichen Duft des Maison Francis Kurkdjian Parfum Lumière Noire pour homme für den Abend. Neben den vielen Einzeldüften präsentiert das französische Label auch Kollektionen wie die verführerische Oud Mood Kollektionen, die vier Unisexdüfte umfasst. Ebenso schmeichelnd und hochwertig sind auch die Körpercremes von Maison Francis Kurkdjian.

Maison Francis Kurkdjian

Mit Mitte 40 gilt Francis Kurkdjian als einer der größten Parfumeure unserer Zeit.

Mit Mitte 40 gilt Francis Kurkdjian als einer der größten Parfumeure unserer Zeit. mehr erfahren »
Fenster schließen
Maison Francis Kurkdjian

Mit Mitte 40 gilt Francis Kurkdjian als einer der größten Parfumeure unserer Zeit.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!